top of page

3D Scan und 3D Druck von Pokalen

3D Scan und 3D Druck von Pokalen!

Mit Hilfe von 3D Druckern kann so ziemlich alles hergestellt. Die einzige Voraussetzung sind 3D Daten. Diese können entweder konstruiert werden oder mit Hilfe von 3D Scannern anhand originaler Bauteile digitalisiert werden.



Der über 100 Jahre alte Pokal ist ein wahres Unikat. Sein Wert kaum schätzbar. Doch was passiert wenn er runterfällt und beschädigt wird. Mit Hilfe unserer Technologien ist es möglich Bauteile zu digitalisieren und zu vervielfältigen.

Neben dem Scan werden noch hochauflösende Bilder von Bauteilen gemacht, um bei der Datenaufbereitung auch die Texturen zu verbessern.

Anschließend kann der Pokal einfarbig in Kunststoff 3d gedruckt werden oder aus vollfarbigen Polymergips in seiner ganzen Farbvielfalt glänzen.

Wir unterstützen Sie bei jedem Vorhaben.

bottom of page